Solo oder in der Gruppe musizieren

Im Einzelunterricht oder in einer kleinen Gruppe vermitteln unsere Musikpädagogen mit viel Spaß und Leidenschaft ihre Begeisterung für Musik. Ganz ohne Leistungsdruck, in netter Atmosphäre  motivieren sie unsere Schüler/-innen ihr Trauminstrument zu erlernen. Ihre Wünsche werden in das pädagogische Konzept der Lehrkraft miteinbezogen. Ob hobby- oder leistungsmäßig (siehe Musiktheorie und Förderunterricht), jeder findet bei uns das richtige Angebot. Die jungen Talente bereiten wir für Wettbewerbe, zukünftiges Studium, oder Künstlerkarriere vor (siehe Studienvorbereitende Ausbildung). Viele zufriedene Schüler und deren Eltern aus Dortmund und naheliegenden Städten vertrauen unserem erfolgreichen Konzept schon seit 1998.
Folgende Instrumente können Sie bei uns erlernen:

• Tasteninstrumente: Klavier, E-Piano, Keyboard, Klavier mit Gesang kombiniert,
    • Blasinstrumente: Blockflöten aller Arten, Querflöte, Oboe, Saxophon, Trompete
    • Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Violoncello, Kontrabass
    • Zupfinstrumente: Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Harfe
    • Schlaginstrumente: Schlagzeug, Cajon

Das zeichnet uns aus:

• Ein unverbindlicher Probemonat ist ein guter Einstieg, um uns kennen zu lernen.
      • Unverbindliche Stundenpakete für unregelmäßigen Unterricht sind möglich.
      • Geschenkgutscheine
      • Verleihung der musikschuleigenen Instrumente nach Verfügbarkeit oder Vermittlung an unsere Kooperationspartner ( z.B.: eine Monatsmiete kostenlos beim Klavier).
      • Bei Geschwisterkindern kümmern wir uns um möglichst zeitgleiche Terminvergabe.

Kontaktieren Sie uns! Sie sind jederzeit bei uns willkommen.