Musikvorschule (4 - 6 Jahre)

Musizieren in der Gruppe macht Spaß!

Das innovative Konzept „Musikvorschule“ (MVS) haben wir für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren (in Begleitung eines Elternteils) entwickelt.

Abwechslungsreiche Lieder, die mit Rhythmusinstrumenten begleitet werden, sowie Tänze und Phantasiereisen mit rhythmischer Bewegung, entwickeln das Körpergefühl, schulen das Gehör und auch die Stimme.

Im zweiten Jahr stellen jedem Kind ein Tasteninstrument zur Verfügung, das eine Basis für das zukünftige Erlernen eines jeden Instrumentes ist. Die auf spielerische Weise erlernten Lieder fördern Musikalität, Konzentration und Feinmotorik. Die Kinder präsentieren sie gerne mit viel Stolz bei regelmäßigen Auftritten.

Nach erfolgreicher Teilnahme an der Musikvorschule ist Ihr Kind nicht nur bestens auf den Instrumental- oder Gesangsunterricht aber auch auf die Anforderungen der heutigen Grundschule vorbereitet.

Eine kostenlose Probestunde.
Monatsbeitrag: 45 €

Gruppenstärke:
5 bis 9 Kinder, mit einem Erwachsenen/ wöchentlich: 30-40 Minuten

Aktuelle Termine: siehe Wochenplan, Quereinstieg nach Absprache mit Lehrkraft möglich.
Bei Bedarf werden (sofern die Möglichkeit besteht) auch neue Gruppen gebildet.

Kontaktieren Sie uns! Sie sind jederzeit bei uns willkommen.