Am Sonntag, den 11.09.2016 haben wir den Tag der offenen Tür veranstaltet.

Beginnend mit dem Kinderkonzert über die Möglichkeit, Instrumente mit fachlicher Beratung auszuprobieren hin zum Kindermalwettbewerb „Mein Lieblingsinstrument“ kamen zunächst unsere Kinder aus dem Bereich Musikvorschule zu ihrem Recht.

Als Nächstes stellten sich jugendliche Schüler/-innen mit ihren Beiträgen vor.

Einer der Höhepunkte im unserem hellen Konzertsaal war der Auftritt der “Jazz‘is“-Band, die mit Ihrer „Gute-Laune-Musik“ das Publikum begeisterte. Die vielen mitwippenden Füße und die lachenden Gesichter waren der Auftakt zu donnerndem Applaus.

Nach der Pause spielten die erwachsenen Schüler/-innen vor. Auch hier konnte man bei den Darbietenden eine große Hingabe und Freude am Musizieren erkennen.

Ein rundum gelungener Tag der offenen Tür endete voller Heiterkeit, interessanter Erkenntnisse, bestätigter Liebe zur Musik und dem Genuss einer leidenschaftlichen Tango Argentino-Aufführung.